proaesthetic Heidelberg
Beratungstermin vereinbaren Infomaterial anfordern

Lippenvergroesserung Heidelberg

Lippenvergrößerung

Lippenkorrektur für eine Lippenvergrößerung

Lippenvergrößerung / Lippen aufspritzenViele Frauen wünschen sich vollere Lippen. Verschiedene Verfahren können verwendet werden, um Frauen jeden Alters zu helfen. Die Ober- und Unterlippe können einzeln behandelt werden, oder sie können gleichzeitig vergrößert werden. Einige Verfahren sind dauerhaft, während andere nur vorübergehende Resultate liefern.

Eigenfett z.B. wird an einer unauffälligen Stelle des Körpers entnommen und unter örtlicher Betäubung in die Lippe gespritzt. Eigenfett wirkt nicht nur besonders natürlich, es fühlt sich auch wie eigenes Lippengewebe an. Dazu ist es extrem gut verträglich.

Nicht alle Patienten möchten sich für diese Therapieform entscheiden. Es gibt heute auch gute Fertig-Präparate. Hier unterscheidet man dauerhafte und resorbierbare Filler. Resorbierbare sind auf Basis von Kollagen oder Hyalurongel(Hyaluronsäure). Diese haben nur vorübergehende Wirkung im Bereich mehrerer Monate. Die dauerhaften Materialien bestehen heute aus Kunststoffgelen auf Wasserbasis, welche in ihrer Viscosität dem körpereigenen Gewebe schon sehr nahe kommen.

Lippenkorrektur / Lippenaufbau

"Die Schönen Lippen, die von Küssen träumen" betete schon Romeo bei seiner Liebsten an. Zu allen Zeiten war und ist ein schöner Mund der Inbegriff von Erotik und Sinnlichkeit. Heutzutage ist die etwas vollere Variante en vogue - und dies ist mit einer Lippenkorrektur oder einer Lippenunterspritzung möglich.

Viele von uns wünschen sich vollere oder auch breitere Lippen. Wenn wir älter werden, scheinen die Lippen jedoch leider dünner und flacher zu werden. Die Oberlippe neigt sogar noch mehr zu ersten Anzeichen des Alterns als die Unterlippe. Fältchen zeigen sich rechts und links des Amorbogens (jene herzförmige Vertiefung in der Mitte), sie wird schmaler oder sinkt gar ab. Dann kann eine Verjüngung der Oberlippe erst einmal ausreichend sein. In diesem Fall kann beispielsweise auch ein Skinresurfacing der Haut über der Oberlippe helfen. Es gibt auch Frauen, die sich den Bereich zwischen Oberlippe und der Nasenbasis schmaler wünschen. Das kann mit einem Lippen-Lifting bewerkstelligt werden.

Tipps für die Lippen

So oder so sollten Sie Ihre Lippen immer gut pflegen:

  • Viel trinken (jawohl, Wasser polstert von innen)
  • Lippenstift oder -Balsam immer mit Sonnenschutzfaktor, denn jedes Sonnenbad schadet immens
  • Vermeiden Sie auch starke Kälte - dagegen gibt es spezielle Kältecremes (zum Beispiel fürs Skifahren)
  • Nicht auf den Lippen herumkauen
  • Die Lippen nicht ständig lecken
  • Für ein sanftes Peeling reicht eine weiche Zahnbürste

Ja, bitte informieren Sie mich unverbindlich.



Unser festes Versprechen an Sie: Ihre Daten werden an keine dritte Person weitergegeben.

Heidelberger Schönheitsklinik ist Testsieger
Bewertung wird geladen...
Chirurgie
in Heidelberg